Weihnachtsbaumschmücken in Schöneiche am 2. Advent

Aktualisiert: 19. Dez 2020

Projektleiterinnen: Sandy Heide und Jenny


Am heutigen 2. Adventssonntag hat der Karnevalsverein von Schöneiche zum Weihnachtsbaumschmucken eingeladen. Eigentlich sollte es dazu ja noch ein richtiges vorweihnachtliches Dorffest geben. Aber das musste leider wegen COVID-19 ausfallen.

Ein wohl überlegtes Hygienekonzept, durch den Verein bei der Stadt rechtzeitig eingereicht, überzeugte den Krisenstab von der Durchführbarkeit des Projekts. Die Bedingung hieß: immer

nur eine Familie darf zum Schmücken anwesend sein, Mund-Nasenmasken müssen getragen werden und der Sicherheitsabstand muss eingehalten werden. Der Nikolaus, wie ich heute

vor Ort gelernt habe, wurde von Herrn Magasch, dem Ortsvorsteher, verkörpert. Die Feuerwehr war mit schwerem Gerät vor Ort, um den Kindern beim Aufhängen ihrer mit Wunschzetteln gefüllten und schön verpackten Kästchen zu helfen. Die Betreuerin des Projektes, Frau Sandra Ritschel, kam ebenfalls vorbei und nahm die vielen schönen Fotos auf. An alle Beteiligten des trotz Corona gelungenen Nachmittags ein herzliches Dankeschön!






67 Ansichten

Impressum     Datenschutz    

    © 2020 Hallo Zossen