Warnung: Einbruch in Schöneiche


Dreiste Einbrecher im Seniorenhaus Thieke / Büro der HKP Thieke GmbH in Schöneiche.


Am Freitag Morgen um 3.30 Uhr wurde ich durch ein lautes Geräusch,wie Schrank umfallen,aufmerksam.Mein Kontrollgang ergab keine Auffälligkeiten.Am Morgen jedoch bemerkten wir den Einbruch durch das Kellerfenster von der Hofseite in unser Büro.Türen waren gewaltsam aufgebrochen,lagen in den Räumen,alle Schubkästen durchwühlt, ...vermutlich wurde nach Bargeld gesucht.


Glücklicherweise blieben alle wichtigen Dokumente und die Computertechnik unbeschädigt.


Aber der Schock sitzt tief! Keiner sollte denken,in Schöneiche ist alles gut! Einbrecher sind auch bei uns unterwegs!


Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro!

131 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Konrad Tschorn zu meinem Rückzug aus der Stadtpolitik

Leider hat sich Sonja Brentjes aus FB verabschiedet, und Kommentierungen ihre letzten Beitrages sind nicht mehr möglich. Ich mache das deshalb über diesen Weg und lasse meine Meinung ihr zur Veröffent

Manfred Teichmann an die SVV-Mitglieder

Zossen, den 30.08.21 Stadtverordnete und Stadtverwaltung der Stadt Zossen Antrag auf Reform der Einwohnerfragestunde in den SVV- und Ausschusssitzungen der Stadt Zossen Sehr geehrte Damen und Herren,