Lärmbelästigungen im Bereich der Friedensstraße – Hilferuf an die Stadt

Seit im Neubaugebiet "An den Wünsdorfer Sonnengärten" gebaut wird, werden die Anwohner der Friedenstraße (der südliche, nicht asphaltierte Teil) durch Lärm und Erschütterungen, die durch die Baufahrzeuge erzeugt werden, stark belästigt. Im Oktober 2020 schrieb ich eine Beschwerde-Mail an dad Ordnungsamt Zossen. Ein mir persönlich bekannter Mitarbeiter des Ordnungsamtes empfahl mir, lieber an das Straßenverkehrsamt des Landkreises Teltow-Fläming zu schreiben. Das tat ich am 6.11.2020. Am 18.03 2021 bekam ich endlich Antwort, mein Antrag auf Geschwindigkeitsreduzierung befinde sich in der rechtlichen Prüfung. Wenn das in dem Tempo weitergeht, ist das Baugeschehen vorbei, bevor hier eine Lösung herbeigeführt wird.

171 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bürgerkommentar zur SVV vom 14. April 2021

Hallo Frau Brentjes, ich war vorgestern nach vielen Monaten wieder einmal zur SVV. Es gab viel Neues, aber leider auch Altes. Das Plan B Lager benahm sich wie ungezogene, kleine Schulkinder, die man f

Glückwunsch an Norbert Magasch

Guten Abend, Norbert! Mich hat vorgestern eine freudige Nachricht erreicht. Ich bin erleichtert, dass Du der Fraktion von Plan B den Rücken gekehrt hast. Nun kann nur alles besser werden! Gleichzeitig

Impressum     Datenschutz    

    © 2020 Hallo Zossen