Lärmbelästigungen im Bereich der Friedensstraße – Hilferuf an die Stadt

Seit im Neubaugebiet "An den Wünsdorfer Sonnengärten" gebaut wird, werden die Anwohner der Friedenstraße (der südliche, nicht asphaltierte Teil) durch Lärm und Erschütterungen, die durch die Baufahrzeuge erzeugt werden, stark belästigt. Im Oktober 2020 schrieb ich eine Beschwerde-Mail an dad Ordnungsamt Zossen. Ein mir persönlich bekannter Mitarbeiter des Ordnungsamtes empfahl mir, lieber an das Straßenverkehrsamt des Landkreises Teltow-Fläming zu schreiben. Das tat ich am 6.11.2020. Am 18.03 2021 bekam ich endlich Antwort, mein Antrag auf Geschwindigkeitsreduzierung befinde sich in der rechtlichen Prüfung. Wenn das in dem Tempo weitergeht, ist das Baugeschehen vorbei, bevor hier eine Lösung herbeigeführt wird.

229 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Konrad Tschorn zu meinem Rückzug aus der Stadtpolitik

Leider hat sich Sonja Brentjes aus FB verabschiedet, und Kommentierungen ihre letzten Beitrages sind nicht mehr möglich. Ich mache das deshalb über diesen Weg und lasse meine Meinung ihr zur Veröffent

Manfred Teichmann an die SVV-Mitglieder

Zossen, den 30.08.21 Stadtverordnete und Stadtverwaltung der Stadt Zossen Antrag auf Reform der Einwohnerfragestunde in den SVV- und Ausschusssitzungen der Stadt Zossen Sehr geehrte Damen und Herren,

Warnung: Einbruch in Schöneiche

Dreiste Einbrecher im Seniorenhaus Thieke / Büro der HKP Thieke GmbH in Schöneiche. Am Freitag Morgen um 3.30 Uhr wurde ich durch ein lautes Geräusch,wie Schrank umfallen,aufmerksam.Mein Kontrollgang