Impfangebote in Luckenwalde für Familien und Fußballfans

Sehr geehrte Damen und Herren,


hier eine aktuelle Information zu Impfaktionen im Landkreis Teltow-Fläming. Über eine Bekanntgabe in Ihren Medien würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüße Heike Lehmann


03371 608-1023 03371 608-9400 heike.lehmann@teltow-flaeming.de https://www.teltow-flaeming.de

Kreisverwaltung Teltow-Fläming Öffentlichkeitsarbeit Am Nuthefließ 2 14943 Luckenwalde

Eine Impfaktion für Familien findet am Samstag, 14. August 2021, in der Zeit von 8 bis 16 Uhr im Impfzentrum Luckenwalde statt. Hier können Kinder ab 12 Jahren im Beisein von Erziehungsberechtigten gegen das Corona-Virus immunisiert werden. Zu diesem Zweck ist eine Kinderärztin vor Ort, die das Vakzin von BionTech verabreicht und ausführlich beraten wird. Ein Zweittermin ist garantiert! Das Impfzentrum steht an diesem Tag auch den Eltern und älteren Geschwistern sowie allen anderen Impfwilligen offen.



Unter dem Motto „Zurück ins Stadion – rote Karte für das Virus“ können sich Fußballfans, Schlachtenbummler und alle anderen Impfwilligen am 27. August 2021 bis 18 Uhr ihre Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum Luckenwalde abholen. Dort wird anlässlich des Heimspiels des FSV 63 Luckenwalde e. V. gegen die U23 von Hertha BSC die Öffnungszeit verlängert. Alle Impfwilligen über 16 können sich ohne vorherige Terminvereinbarung immunisieren lassen.

Landrätin Kornelia Wehlan: „Wir freuen uns sehr, dass der FSV 63 Luckenwalde unser Impfangebot unterstützt und hoffen, dass viele Fans und Impfwillige davon Gebrauch machen. Die Pandemie hat die Sportvereine vor große Herausforderungen gestellt und macht ihnen nach wie vor zu schaffen, auch wenn sie umfangreiche Hygienekonzepte aufgestellt haben. Den besten Schutz bietet eine Impfung, deshalb hoffen wir auf eine große Resonanz am Spieltag – selbstverständlich aber auch zu allen anderen Gelegenheiten.“


Nach wie vor bietet das Impfzentrum in Luckenwalde freies Impfen ohne Terminvereinbarung an. Dazu kann man montags bis samstags von 8 bis 16 Uhr in die Fläminghalle Luckenwalde kommen. Dort wurden in der ersten Augustwoche insgesamt 1203 Impfungen verabreicht, fast ausschließlich mit dem Impfstoff von BionTech – 362mal als Erst- und 797mal als Zweitimpfung.



16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Allgemeinverfügung zur Quarantäne verlängert

Weiterhin gilt: Mit Coronavirus Infizierte und Verdachtspersonen begeben sich selbständig in die häusliche Absonderung Datum: 30.11.2021 Der Landkreis Teltow-Fläming hat die "Allgemeinverfügung über

Impfzentrum Luckenwalder ab 1. Dezember 2021 wieder geöffnet

Ab sofort Immunisierung gegen Covid-19: Montag bis Samstag 10 bis 18 Uhr ohne Termin – ab 6.12. auch Termine buchbar Datum: 30.11.2021 Das Impfzentrum Luckenwalde nimmt am Mittwoch, 1. Dezember 2021

Impfzentrum Luckenwalder ab morgen wieder geöffnet

Ich habe heute versucht für eine Seniorin einen Impftermin hier in Zossen zu vereinbaren. Hat nicht funktioniert und in zwei Arztpraxen wurde mir gesagt, dass ab morgen das Impfzentrum Luckenwalde wie