Bürgerbeitrag von H. C. Kirsten

Aktualisiert: 27. Aug 2020

Ich empfinde es als sehr wertschätzend und angenehm, dass sich die Personalabteilung sowie die Bürgermeisterin der Stadt Zossen um das Wohlergehen der Erzieher/innen sorgt und kümmert.

Es ist meiner Meinung nach sowohl eine anteilnehmende als auch eine sinnvolle Vorgehensweise, wenn die Bewerber/innen bzw. Betreffenden bei der Umsetzung gefragt werden, wo sie gern arbeiten möchten. So kann sich ein/e Erzieher/in vorab selbst schon einen Eindruck verschaffen und sich z.B. schon Kitas anschauen, in welchen Personal gesucht wird. Dadurch fühlt er/sie sich einbezogen. Hat er/sie keinen Wusch, dann entscheidet die Personalabteilung. So entstehen Zufriedenheit und ein vertrauensvolles, achtsames Miteinander.


Ich bin sogar der Meinung, dass die Leiter/innen und die zukünftigen Kollegen/innen sowie der/die Bewerber/in gemeinsam entscheiden sollten, ob es passen könnte und so kenne ich es auch aus anderen Teilen Deutschlands.


Die letzte Bürgermeisterin entschied meist selbst, wo und wann Erzieher/innen und Auszubildende ein- oder umgesetzt wurden. Dies führte zu Unzufriedenheit und Unwohlsein bei vielen.

Wir sind der Personalabteilung und Frau Schwarzweller für die geänderte und wertschätzende Haltung dankbar.

64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Konrad Tschorn zu meinem Rückzug aus der Stadtpolitik

Leider hat sich Sonja Brentjes aus FB verabschiedet, und Kommentierungen ihre letzten Beitrages sind nicht mehr möglich. Ich mache das deshalb über diesen Weg und lasse meine Meinung ihr zur Veröffent

Manfred Teichmann an die SVV-Mitglieder

Zossen, den 30.08.21 Stadtverordnete und Stadtverwaltung der Stadt Zossen Antrag auf Reform der Einwohnerfragestunde in den SVV- und Ausschusssitzungen der Stadt Zossen Sehr geehrte Damen und Herren,

Warnung: Einbruch in Schöneiche

Dreiste Einbrecher im Seniorenhaus Thieke / Büro der HKP Thieke GmbH in Schöneiche. Am Freitag Morgen um 3.30 Uhr wurde ich durch ein lautes Geräusch,wie Schrank umfallen,aufmerksam.Mein Kontrollgang