Ariane Ullrich zum digitalen Fest der Vereine: ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Nachlese in Zahlen

Das erste Onlinefest der Vereine ist vorüber. Wir haben alles gegeben und wir sind stolz darauf. Es wird nicht das letzte gewesen sein, versprochen.

Trotz ziemlich viel Gegenwind und der häufig geäußerten Vermutung: "Wer braucht denn ein Onlinefest?!" haben wir es durchgezogen und freuen uns über die wirklich vielen Rückmeldungen, wie "So schön, dass ich meine Enkeltochter sehen konnte." und "Das hätte ich nie gedacht, dass ihr das so toll hinbekommt!" und "So richtig konnte ich mir darunter nichts vorstellen, aber jetzt finde ich das richtig toll!"

Ja, das finden wir auch.

- Unser erstes Fest, welches zum großen Teil vom Bundesprogramm "Demokratie leben" gefördert wurde, hat knapp 9000 Euro gekostet.

- Wir haben über 70 Gutscheinspenden zum Verlosen erhalten

- Über 100 Mails kamen mit Quizantworten von unter 70 Mitspielern, so dass einige Quizzer mehrere Preise gewonnen haben.

- Über 1200 Mal wurde das Video gesehen.

- Zwischen 50 und 80 Teilnehmer waren gleichzeitig im Chat unterwegs.

. - In nur knapp 6 Wochen haben wir die Technik, die Beantragung der Gelder, das Bühnenprogramm mit den Vereinen, die Bürokratie, die Streitereien, das Filmen bei den Vereinen, das Schneiden der Filme, den Aufbau der Website, das Programmieren für den Livestream, das Erstellen, Drucken, Hängen, Verteilen von Plakaten und Flyern, Beauftragen, Schreiben von Pressemitteilungen, das Planen, Organisieren, Motiveren und motiviert bleiben gemanaged.


Da ist es nun: Das erste nachhaltige Fest der Vereine! Zum Immer-wieder-Schauen unter: https://zossen-vereinen.de/fest-der-vereine/livestream-2020/

Ganz ganz herzlichen Dank an alle, die das diesjährige Fest der Vereine möglich gemacht haben. Trotz vieler kritischer Stimmen vorher, trotz der knappen Zeit, trotz der vielen Arbeit war das Ergebnis großartig.

Das liegt an den Zossener Vereinen, die dabei waren, an den Menschen, die geholfen haben und an den ZuschauerInnen, die mit uns den Tag verbracht haben.

Wir danken Euch von ganzem Herzen und sind stolz darauf, was wir gemeinsam geschafft haben.

Auf Zossen, auf das Miteinander und auf Euch!

DANKE!*


* Ich habe den Text leicht gekürzt.

21 Ansichten

Impressum     Datenschutz    

    © 2020 Hallo Zossen